Speranta iti ramane pan' la ultima suflare...

Veröffentlicht auf von Ursu

Hab lange nix mehr hier geschrieben. Es ist viel passiert aber ich suche noch immer nen Job und hab zur Zeit einfach zu viel um die Ohren um hier regelmässig zu schreiben. Aber ich wollt euch hier an einem kleinen Ausschnitt aus dem Refrain eines Songs des rumänischen Hip-Hoppers Bitzâ teilhaben lassen.

Bitzâ - Ultima Suflare (dt.: Der letzte Atemzug)


Original:
Astazi poa' sa ti se para totul de cacat
Maine poate n-o sa vezi totul asa de deplasat
Tre' sa ai puterea sa mergi in continuare
Speranta iti ramane pan' la ultima suflare...

Deutsch:
Heute kommt dir vielleicht alles vor wie Scheisse
Morgen siehst du vielleicht nicht Alles so fehl am Platze
Du musst die Kraft haben weiterzugehen
Die Hoffnung bleibt dir bis zum letzten Atemzug...

Englisch:
Today everything might seem like shit to you
Tomorrow you might not see everything that out of place
You gotta have the power to walk on
Hope remains until your last breath...



Was dieser Text für mich zu bedeuten hat, könnt ihr euch ja denken. Ich muss und werde weiterkämpfen, auch wenn es manchmal schlecht aussieht, so geht es doch weiter und man kämpft weiter und geht seinen Weg, und genau das habe ich vor. Ein weiterer kleiner Ausschnitt aus dem selben Song:


Original:
Sunt inca aprins,nu m-am stins
Si nici nu am de gand poti sa fi convins
Pentru mine nu exista:"Nu merg mai departe"
Nu las nici un om in spate

Deutsch:
Ich brenne noch, hab mich nicht gelöscht
Und ich habs auch nicht vor, sei dir gewiss
Für mich gibt es kein: "Ich gehe nichtmehr weiter"
Ich lasse keinen zurück

Englisch:
I'm still on fire, I haven't extinguished myself
And it's not in my mind either, be assured of this
For me there's no: "I don't go on"
I'm not leaving anyone behind



Ich höre selten Hiphop, aber manchmal ist die Aussage ein gerne willkommener Hoffnungsschimmer für mich. Und natürlich hier auch nochmal der Youtube-link für Interessierte die sich den ganzen Song anhören wollen.

Veröffentlicht in Abendrot...

Kommentiere diesen Post